Der DVG-Qualitätsbericht
In unseren Qualitätsberichten stellen wir umfassende Informationen und Einblicke in die Qualität der Verkehrsdienstleistungen in Duisburg und der näheren Umgebung bereit. Unser Ziel ist es, transparente Daten und Fakten zu präsentieren, um unseren Fahrgästen und anderen Interessierten einen Überblick über unsere Leistungen sowie über unsere Bemühungen um eine kontinuierliche Verbesserung zu geben.
Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsmessung und der Leistungsmessung durch Testkundinnen und -kunden liegen für das Jahr 2022 noch nicht vor. Für die Bereiche Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit im Jahr 2022 wurden verbindliche Zielwerte zwischen der Stadt Duisburg und der DVG vereinbart, die diesem Qualitätsbericht zugrunde liegen. Vereinbarungsgemäß enthält unser Qualitätsbericht die Ergebnisse der direkten Leistungsmessung in Jahresdurchschnittswerten.
Darüber hinaus stellen wir im Bericht Informationen über unsere Projekte aus dem Jahr 2022 bereit, mit denen wir die Qualität unserer Verkehrsdienstleistungen weiter verbessern möchten: Anpassungen des Fahrplanangebots, barrierefreie Umbauten von Haltestellen, Modernisierung der Fahrzeugflotte und mehr. Außerdem stellen wir u. a. Daten zu Beschwerdemanagement, Begleitservice, Schwerpunktkontrollen zur Verfügung.