Stromkabelverlegung: Busse fahren in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung

08.05.2024
Von Montag, 13. Mai, circa 5 Uhr, bis Sonntag, 19. Mai, Betriebsende, müssen die Busse der Linie 925 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist die Verlegung von Stromkabeln auf der Europaallee Höhe Hausnummer 100, wofür diese teilweise gesperrt werden muss.

In Fahrtrichtung Rheinhausen Markt fahren die Busse ab der Haltestelle „Hamburger Straße“ eine örtliche Umleitung über die Antwerpener Straße und Europaallee zur Ersatzhaltestelle „Rotterdamer Straße“ ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Logport Center“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Hamburger Straße“ zu nutzen. Die Haltestelle „Rotterdamer Straße“ wird in unmittelbare Nähe der Kreuzung Rotterdamer Straße/Antwerpener Straße verlegt.

In Fahrtrichtung Kaldenhausen fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Rotterdamer Straße“ eine örtliche Umleitung über die Antwerpener Straße, Europaallee und Kruppstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Logport Center“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Hamburger Straße“ zu nutzen. Die Haltestelle „Rotterdamer Straße“ wird in unmittelbare Nähe der Kreuzung Rotterdamer Straße/Antwerpener Straße verlegt.

Betroffene Linie:

Entfallende Haltestelle: