Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung

05.10.2022
Von Freitag, 7. Oktober, circa 7 Uhr, bis voraussichtlich, Sonntag, 9. Oktober, Betriebsende, fahren Busse der Linien 912, 920, 921, 922, 923, 924 und NE2 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) sowie der Linien 927 und NE27 der SWK eine Umleitung in Duisburg-Rheinhausen. Grund hierfür ist Sperrung der Krefelder Straße zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und Bernhardstraße.

Linien 912, 920, 922, 923 und NE2:
In Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Rheinhausen Markt“ eine örtliche Umleitung über die Krefelder Straße, Friedrich-Alfred-Straße, Schwarzenberger Straße und Friedrich-Ebert-Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Friedrich-Ebert-Straße“ wird in Fahrtrichtung Kaldenhausen, Moers, Baerl und Krefeld wird zur Haltestelle „Rheinhausenhalle“ der Linien 923 und 924 auf die Schwarzenberger Straße verlegt.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linien 924, 927 und NE27:
In Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Rheinhausen Markt“ eine örtliche Umleitung über die Krefelder Straße, Friedrich-Alfred-Straße, Schwarzenberger Straße, Friedrich-Ebert-Straße und Krefelder Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Friedrich-Ebert-Straße“ wird in Fahrtrichtung Kaldenhausen, Moers, Baerl und Krefeld wird zur Haltestelle „Rheinhausenhalle“ der Linien 923 und 924 auf die Schwarzenberger Straße verlegt.

Linie 921:

912, 920, 921, 922, 923, 924, 927, NE2 und NE27