Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Großenbaum eine Umleitung

22.06.2023
Von Donnerstag, 29. Juni, circa 11 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 3. Juli, müssen die Busse der Linie 941 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Großenbaum eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist der nächste Bauabschnitt zum Austausch von Grundwasserwannen im Bereich Altenbrucher Damm und Albert-Hahn-Straße.

Linie 941:
In Fahrtrichtung Uerdingen fahren die Busse ab der Haltestelle „Neuapostolische Kirche“ eine örtliche Umleitung über die Sittardsberger Allee, Altenbrucher Damm und Lüderitzalle zur Haltestelle „Daressalamstraße“. Ab hier gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Buchholz Bf.“ wird auf die Sittardsberger Allee in Höhe der Lindenstraße verlegt. Die Haltestellen „Unfallklinik“, „Eibenweg“ und „Krähenhorst“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste auf die Linie 940 auszuweichen. Die Haltestelle „Keniastraße“ entfällt ebenfalls. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Daressalamstraße“ zu nutzen.

Die Gegenrichtung ist von dieser Maßnahme nicht betroffen.

Betroffene Linie:

Entfallende Haltestelle:
„Unfallklinik“, „Eibenweg“, „Krähenhorst“ und „Keniastraße“

Verlegte Haltestelle:
„Buchholz Bf“