Straßenbauarbeiten: Busse enden vorzeitig

29.09.2023
Von Mittwoch, 4. Oktober, Betriebsbeginn, bis Sonntag, 15. Oktober, müssen die Busse der Linien 924 und 928 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Asterlagen eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten, weshalb die Winkelhauser Straße zwischen der Hochheider Straße und dem Röttgenweg voll gesperrt ist.

Linie 924:
In Fahrtrichtung Winkelhausen Bruchstraße fahren die Busse ab der Haltestelle „Am Dreieck“ eine örtliche Umleitung über die Essenberger Straße, Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße zur Ersatzendhaltestelle auf der Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße. Die Haltestelle „Asterlagen“ wird auf die Essenberger Straße zu der Haltestelle „Asterlagen“ der Linien 921, 922 und 923 verlegt. Die Haltestellen „Ev. Kirche“, Röttgenweg“, „Fasanenweg“ und Winkelhausen Bruchstraße“ entfallen.

In Fahrtrichtung Kaldenhausen/Krölls fahren die Busse ab der Ersatzendhaltestelle auf der Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße eine örtliche Umleitung über die Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße, Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee, Essenberger Straße und Bergheimer Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Asterlagen“ wird auf die Essenberger Straße zu der Haltestelle „Asterlagen“ der Linien 912, 922 und 923 verlegt. Die Haltestellen „Ev. Kirche“, Röttgenweg“, „Fasanenweg“ und Winkelhausen Bruchstraße“ entfallen.

Linie 928:
Die Busse fahren in Fahrtrichtung Winkelhausen Bruchstraße ab der Haltestelle „Businesspark“ eine örtliche Umleitung über die Essenberger Straße, Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße zur Ersatzendhaltestelle auf der Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße. Die Haltestellen „Ev. Kirche“, Röttgenweg“, „Fasanenweg“ und Winkelhausen Bruchstraße“ entfallen.

In Fahrtrichtung Bissingheim fahren die Busse ab der Ersatzendhaltestelle auf der Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße eine örtliche Umleitung über die Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße, Dr.-Alfed-Herrhausen-Allee und Essenberger Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Ev. Kirche“, Röttgenweg“, „Fasanenweg“ und Winkelhausen Bruchstraße“ entfallen. Die Haltestellen „Businesspark Nord“, „Dr.-Alfed-Herrhausen-Allee“ und „Prismahaus“ werden seitenverkehrt angefahren.

924 und 928

Entfallende Haltestellen:
„Ev. Kirche“, Röttgenweg“, „Fasanenweg“ und Winkelhausen Bruchstraße“

Verlegte Haltestellen:
„Asterlagen“, „Businesspark Nord“, „Dr.-Alfed-Herrhausen-Allee“ und „Prismahaus“