Sperrung Schwanentorbrücke: Busse fahren in Duisburg-Stadtmitte eine Umleitung

01.10.2024
Von Montag, 7. Oktober, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Freitag, 11. Oktober, müssen die Busse der Linien 929, 933 und NE1 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Stadtmitte eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist die Sperrung der Schwanentorbrücke, weshalb in Fahrtrichtung Stadtmitte die Schwanenstraße zwischen der Unterstraße und der Haltestelle „Rathaus“ gesperrt ist.

Linie 933:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Landesarchiv NRW“ eine örtliche Umleitung über die Schifferstraße, Am Innenhafen, Philosophenweg, Stapeltor, Oberstraße, Poststraße und Gutenbergstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Schwanentor“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Landesarchiv NRW“ und „Schäfterturm“ zu nutzen.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linien 929 und NE1:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Landesarchiv NRW“ eine örtliche Umleitung über die Schifferstraße, Marientorstraße, Werftstraße, Vulkanstraße, Plessingstraße, Steinsche Gasse und Friedrich-Wilhelm-Platz. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Schwanentor“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Landesarchiv NRW“ und „Friedrich-Wilhelm-Platz“ zu nutzen.

929, 933 und NE1

Entfallende Haltestelle: