Sondierungsbohrungen: Busse fahren in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung

16.05.2024
Von Mittwoch, 22. Mai, circa 6 Uhr, bis Freitag, 31. Mai, Betriebsende, müssen die Busse der Linien 920E, 923, 927, NE27 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) und SWK in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Sondierungsbohrungen auf der Krefelder Straße und Lindenallee, weshalb diese zur Einbahnstraße wird. Zudem wird Krefelder Straße in Fahrtrichtung Herkenweg ab der Kreuzung Lindenallee gesperrt.

Linien 923, 927 und NE27:
In Fahrtrichtung Rheinhausen Markt fahren die Busse ab der Haltestelle „Maiblumenstraße“ eine örtliche Umleitung über die Straße Am Buchenbusch zur Ersatzhaltestelle „Bücken“, Ulmenstraße und Lindenallee. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Bücken“ wird auf die Straße Am Buchenbusch Höhe der Hausnummer 79 verlegt.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linie 920E:
In Fahrtrichtung Rheinhausen fahren die Busse ab der Haltestelle „Sedanstraße“ eine örtliche Umleitung über die Straße Am Buchenbusch zur Ersatzhaltestelle „Bücken“, Ulmenstraße und Lindenallee. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Bücken“ wird auf die Straße Am Buchenbusch Höhe der Hausnummer 79 verlegt. Die Haltestelle „Gesamtschule Lessingstraße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Lindenallee“ zu nutzen.

920E, 923, 927, NE27

Entfallende Haltestelle: