Rolltreppenanlieferung: Busse fahren in Duisburg-Neudorf eine Umleitung

21.09.2023
Von Dienstag, 26. September, bis Samstag, 30. September, jeweils in der Zeit von 22 Uhr bis 5 Uhr, müssen die Busse der Linien 920, 921, 926, 928, 930, 933, 934, NE1, NE2, NE3, NE5, NE6 und SEV901 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) sowie die Linie NE9 der Ruhrbahn in Duisburg-Neudorf eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist die Anlieferung von Rolltreppen für den Hauptbahnhof.

Linien 920, 921, 926, 928, 934, NE1, NE2, NE3, NE5 und NE6:
Ab der Haltestelle „Duisburg Hbf.“ in Fahrtrichtung Duisburg Hbf. Osteingang fahren die Busse eine örtliche Umleitung über die Mülheimer Straße, Danziger Straße, Ludgeriplatz, Heinrich-Bertmans-Straße, Kammerstraße und Neudorfer Straße zur Ersatzhaltestelle „Duisburg Hbf. Osteingang“. Ab da gilt der normale Linienweg.

Linie 933:
Ab der Haltestelle „Duisburg Hbf.“ fahren die Busse in Fahrtrichtung Uni Nord eine örtliche Umleitung über die Mülheimer Straße, Danziger Straße, Ludgeriplatz, Heinrich-Bertmans-Straße, Kammerstraße, Neudorfer Straße, Verteilerkreis Neue Fruchtstraße, zurück Neudorfer-Straße und Kammerstraße. Ab da gilt der normale Linienweg.

Linie 930:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Winkelstraße“ in Fahrtrichtung Ruhrau/Duisburg Hbf. eine örtliche Umleitung über die Hansastarße, Mülheimer Straße, Danziger Straße, Ludgeriplatz, Heinrich-Bertmans-Straße, Kammerstraße, Neudorfer Straße und Verknüpfungshalle. Ab da gilt der normale Linienweg.

Linie SEV901:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Schweizer Straße“ in Fahrtrichtung Duisburg Hbf. Osteingang eine örtliche Umleitung über die Mülheimer Straße, Memelstraße, Bismarckstraße, Kammerstraße, Neudorfer Straße und Verknüpfungshalle. Ab da gilt der normale Linienweg.

Linie NE9:
Ab der Haltestelle „Lutherplatz“ fahren die Busse in Richtung Duisburg Hbf. Osteingang eine örtliche Umleitung über die Mülheimer Straße, Memelstraße, Bismarckstraße, Kammerstraße, Neudorfer Straße und Verknüpfungshalle. Ab da gilt der normale Linienweg.

920, 921, 926, 928, 930, 933, 934, NE1, NE2, NE3, NE5, NE6, NE9 und SEV901