Kranarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Stadtmitte eine Umleitung

28.05.2024
Von Dienstag, 4. Juni, bis Freitag, 7. Juni, müssen die Busse der Linien 929, 933 und NE1 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) jeweils in der Zeit von 20 Uhr bis 5 Uhr in Duisburg-Stadtmitte eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Kranarbeiten auf der Schwanenstraße im Bereich der Haltestelle „Schwanentor“.

Linien 929 und NE1:
In Fahrtrichtung Duisburg Hbf. fahren die Busse ab der Haltestelle „Landesarchiv NRW“ eine örtliche Umleitung über die Schifferstraße, durch den Innenhafen und Stapeltor. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Schwanentor“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Schäferturm“ der Linie 933 oder die Haltestelle „Friedrich-Wilhelm-Platz“ zu nutzen.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linie 933:
In Fahrtrichtung Uni fahren die Busse ab der Haltestelle „Landesarchiv“ eine örtliche Umleitung über Schifferstraße, durch den Innenhafen, Stapeltor und Gutenbergstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Schwanentor“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Friedrich-Wilhelm-Platz“ der Linien 929 und NE1 oder die Haltestelle „Schäferturm“ zu nutzen.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

929, 933 und NE1

Entfallende Haltestelle: