Kanalbauarbeiten: Busse fahren eine Umleitung

06.05.2024
Von Montag, 6. Mai, circa 8 Uhr, bis Mittwoch, 8. Mai, circa 18 Uhr, müssen die Busse der Linien 933, 934 und SB40 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Stadtmitte eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Kanalbauarbeiten auf der Saarstraße und Oranienstraße zwischen den Einmündungen Falkstraße und dem Verteilerkreis. Dies hat zur Folge, dass die Saarstraße und Oranienstraße zur Einbahnstraße werden.

Linie 934:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Duisburg Hbf.“ eine örtliche Umleitung über die Saarstraße, Landfermannstraße, Hansastraße und Verteilerkreis. Ab da gilt der normale Linienweg.

Linie 933 (Kurzfahrt):
Die Busse fahren an der Kreuzung Saarstraße/ Landfermannstraße links in die Landfermannstraße und direkt wieder links, um zu drehen.

Linie SB40:
Die Busse fahren in Fahrtrichtung Overbruch ab der Haltestelle „Duisburg Hbf.“ eine örtliche Umleitung über die Saarstraße, Landfermannstraße, Hansastraße, Verteilerkreis zur Auffahrt A59 Duissern. Ab da gilt der normale Linienweg.

Die jeweiligen Gegenrichtungen sind von der Maßnahme nicht betroffen.

933, 934 und SB40