Hochemmericher Kirmes: Sperrungen beeinträchtigen Buslinien

06.09.2023
Aufgrund der Hochemmericher Kirmes kommt es auf der Krefelder Straße und auf der Atroper Straße in Duisburg-Rheinhausen von Mittwoch, 6. September, Betriebsbeginn, bis Dienstag, 12. September, im Laufe des Tages, zu Straßensperrungen.

Dies hat zur Folge, dass mehrere Buslinien der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) von ihrem Linienweg abweichen müssen. Haltestellen werden verlegt oder müssen entfallen.

Die Haltestelle „Rheinhausen Markt“ entfällt in beide Fahrtrichtungen für die Linien 912 (NIAG), 914 (NIAG), 920, 921, 922, 923, 924, 925, NE2, NE27(SWK) und 927 (SWK). Die Haltestelle „Atroper Straße“ wird in Richtung Duisburg in die Schwarzenberger Straße zur Hausnummer 5 und in Fahrtrichtung Moers und Rumeln zur Hausnummer 6 verlegt.

Die Haltestellen „Schwarzenberger Straße“ wird in Fahrtrichtung Moers in die Schwarzenberger Straße der Linie 914 verlegt. In Fahrtrichtung Rheinhausen entfällt die Haltestelle „Schwarzenberger Straße“ für die Linien 914 und 925.

Die Haltestelle „Friedrich-Ebert-Straße“ entfällt in Fahrtrichtung Rheinhausen Markt für die Linien 912, 914, 920, 921, 922, 923, 924, 927, NE27 und NE2.

Zudem entfällt die Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“ für die Linien 912, 920, 921, 922, 923, 924, 927, NE2 und NE27 in Fahrtrichtung Rheinhausen Markt.

912 (NIAG), 914 (NIAG), 920, 921, 922, 923, 924, 925, 927 (SWK), NE2 und NE27 (SWK)