Gleisbauarbeiten: Busse statt Bahnen auf der Linie U79

13.09.2024
Die DVG arbeitet gemeinsam mit der Stadt Duisburg an der Modernisierung der Infrastruktur für einen zukunftsfähigen ÖPNV. Dabei spielen die Themen Klimaneutralität und Nachhaltigkeit eine wesentliche Rolle. In den vergangenen Jahren haben DVG und Stadt bereits viel erreicht. Um die Verkehrswende zu schaffen und Duisburg und die Mobilität in der Stadt lebenswerter zu gestalten investiert die DVG weiter in die Infrastruktur.

Deshalb finden von Freitag, 20. September, circa 19 Uhr, bis Sonntag, 22. September, Betriebsende, zwischen den Haltestellen „Kremerstraße“ und „Musfeldstraße“ Gleisbauarbeiten statt. Am Freitag, 20. September, circa 20 Uhr, bis Betriebsende, entfällt der Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen „Im Schlenk“ und „Duisburg Hauptbahnhof“. Zudem entfällt von Samstag, 21. September, Betriebsbeginn, bis Sonntag, 22. September, Betriebsende, der Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen „Wittlaer“ und „Duisburg Hauptbahnhof“.

Auf dem Streckenabschnitt „Im Schlenk“ beziehungsweise „Wittlaer“ bis „Duisburg Duissern“ fahren in beiden Richtungen Busse statt Bahnen. Die DVG bittet die Fahrgäste auf dem Streckenabschnitt „Platanenhof“ bis „Meiderich Bf.“ die Linie 903 zu nutzen. Die Linie 903 wird bis 22 Uhr auf einen 15-Minuten-Takt verstärkt.

Betroffene Linie:
U79