Fahrplanwechsel – Änderungen für die Fahrgäste der DVG ab dem 21. August

16.08.2024
Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) passt das Fahrplanangebot an. Ab Mittwoch, 21. August, gibt es folgende Änderungen auf verschiedenen Linien:

Linie 905

Samstagmorgens fahren die ersten beiden Busse jeweils sieben Minuten später, um die Anschlüsse zur Straßenbahnlinie 903 zu verbessern. Die Busse fahren ab Marxloh Pollmann demnach zukünftig um 4.40 Uhr und 5.40 Uhr.

Linie 906

Der Bus um 6.17 Uhr ab der Haltestelle „Marxloh Pollmann“ fährt die Haltestelle „Walsum Schulzentrum“ nicht mehr an. Dadurch kommt der Bus ab „Walsum Rathaus“ zwei Minuten früher. Die anderen Fahrten bleiben unberührt.

Linie 924

Der Bus um 7.03 Uhr ab Winkelhausen Bruchstraße fährt nicht mehr bis Rumeln Rathaus Steig 6. Die Busse fahren künftig alle ab 7.10 Uhr im 30-Minuten-Takt wie gewohnt über Rumeln Rathaus Steig 4.

NE3

Die Busse der Linie NE3 können in Fahrtrichtung Dinslaken nicht mehr die Haltestelle „Fasanenstraße“ anfahren. Der bisherige Linienweg über die Goerdelerstraße kann nicht mehr genutzt werden, da dort nachts zu viele parkende Autos stehen, sodass die Gelenkbusse nicht durchkommen. Zudem wird die Haltestelle „Vierlinden“ in die Friedrich-Ebert-Straße gegenüber der Einmündung Elisabethstraße verlegt.

Linie NE9 (Ruhrbahn)

Die Fahrt sonntags um 8.02 Uhr zwischen Duisburg Hbf und Mülheim-Stadtmitte entfällt, da die Linien 901 und 125 dort verkehren und das Angebot ausreichend ist.

Linie 927/NE27 (SWK)

Auf Krefelder Stadtgebiet wird eine längerfristige Umleitung eingerichtet, sodass die Busse auf Duisburger Stadtgebiet einen kürzeren Linienweg fahren müssen, um die Fahrtzeiten weiterhin einzuhalten. Dafür werden für die Haltestellen „Friemersheim Markt“ und „Rheinhausen Bahnhof“ jeweils Ersatzhaltestellen eingerichtet. Den genauen Umleitungsweg finden Fahrgäste online auf der Webseite der DVG.

Die neuen Linienwege und Fahrtzeiten gibt es in der elektronischen Fahrplanauskunft auf der DVG-Internetseite unter www.dvg-duisburg.de.