Fahrbahnsanierungsarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Wanheimerort eine Umleitung

05.08.2024
Von Montag, 12. August, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Freitag, 30. August, müssen die Busse der Linie 931 und im Bedarfsfall der SEV U79 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Wanheimerort eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der Düsseldorfer Straße, weshalb diese zwischen der Kreuzung Im Schlenk und Wacholderstraße komplett gesperrt wird.

Linie 931:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Im Schlenk Bf.“ eine örtliche Umleitung über die Straße Zum Lith, Wacholderstraße und Düsseldorfer Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Zum Lith“ wird auf die Straße Im Schlenk vor die Kreuzung Zum Lith verlegt. Die Haltestelle „Im Schlenk“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Ersatzhaltestellen „Kulturstraße“ und „Zum Lith“ zu nutzen. Die Haltestelle „Kulturstraße“ wird auf die Wacholderstraße zur Haltestelle „Kulturstraße“ der Linie NE4 verlegt.

Im Bedarfsfall SEV U79:
Bei Bedarf fahren die Busse des SEV U79 ab der Haltestelle „Waldfriedhof“ eine örtliche Umleitung über die Straße Im Schlenk, Zum Lith, Wacholderstraße und Düsseldorfer Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Im Schlenk“ wird auf die Straße Im Schlenk zur Haltestelle „Im Schlenk“ der Linie 930 verlegt. Die Haltestelle „Kulturstraße“ wird auf die Wacholderstraße zur Haltestelle „Kulturstraße“ der Linie NE4 verlegt.

931 und im Bedarfsfall SEV U79

Entfallende Haltestelle:
„Im Schlenk“

Verlegte Haltestellen:
„Zum Lith“ und „Kulturstraße“