Fahrbahnsanierungsarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Buchholz eine Umleitung

05.07.2024
Von Freitag, 12. Juli, ab circa 6.30 Uhr, bis voraussichtlich Mittwoch, 24. Juli, Betriebsende, müssen die Busse der Linie 941 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Buchholz eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der Lambarenestraße.

In Fahrtrichtung Krefeld fahren die Busse ab der Haltestelle „Keniastraße“ eine örtliche Umleitung über die Straßen Altenbrucher Damm und Sittardsberger Allee zur Haltestelle „Sittardsberger Alle“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Lüderitzallee“, „Lambarenestraße“ und „Zimmerstraße“ entfallen. Die Haltestelle „Daressalamstraße“ wird auf die Straße Altenbrucher Damm in Höhe der Hausnummer 97 (vor die Bäckerei Bolten) verlegt.

In Fahrtrichtung Wolfssee fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Lambarenestraße“ eine örtliche Umleitung über die Windhuker Straße und Lüderitzallee. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Lambarenestraße“ wird auf die Zimmerstraße vor die Ecke Windhuker Straße verlegt.

Betroffene Linie:

Entfallende Haltestellen:
„Lüderitzallee“, „Lambarenestraße“ und „Zimmerstraße“ (nur Fahrtrichtung Krefeld)

Verlegte Haltestellen:
„Lambarenestraße“ und „Daressalamstraße“