Fahrbahnsanierung: Busse fahren in Duisburg-Wedau eine Umleitung

22.05.2024
Von Mittwoch, 22. Mai, circa 6.30 Uhr, bis Montag, 3. Juni, müssen die Busse der Linien 934 und 934E der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Wedau eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der Straße Kalkweg zwischen dem Verteilerkreis Wedauer Straße und dem Insterburger Weg. Hierfür wird der Kalkweg in eine Einbahnstraße umgewandelt.

In Fahrtrichtung Am Unkelstein fahren die Busse ab der Haltestelle „Neuapostolische Kirche“ eine örtliche Umleitung über die Großenbaumer Allee, Wedauer Straße und Kalkweg zur Haltestelle „Kiesendahl“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Am See“ entfällt aus der Fahrtrichtung Großenbaum. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Kiesendahl“ zu nutzen. Die Haltestelle „Am See“ wird für die sogenannten Kurzläufer zur Haltestelle „Am See“ der Linie 941 auf der Neidenburger Straße verlegt. Die Haltestelle „Neidenburger Straße“ wird zur Haltestelle „Neidenburger Straße“ der Gegenrichtung verlegt.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

934 und 934E

Entfallende Haltestellen:
„Am See“ (nur aus Fahrtrichtung Großenbaum)

Verlegte Haltestellen:
„Am See“ (nur für die Kurzläufer), „Neidenburger Straße“