DVG verbessert Fahrtgastinformationen: neue Durchsagen in den Fahrzeugen

11.09.2024
Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) verbessert mit neuen Ansagen von Anschlussverbindungen für die Linie U79 ihren Kundenservice für die Fahrgäste weiter.

Ab sofort werden direkte Anschlüsse auch auf der Linie U79 in den Fahrzeugen angesagt. Fahrgäste erfahren an der jeweiligen Haltestelle, welche weiteren Verbindungen es mit dem ÖPNV gibt. Die DVG hat bereits im Frühjahr die Fahrgastinformation verbessert. Anschlüsse zur DVG, Deutschen Bahn und benachbarten Verkehrsunternehmen werden seitdem auf den Monitoren in den Fahrzeugen angezeigt und per Durchsage angesagt.

Weitere neue Ansagen verbessern den Service für die Fahrgäste ebenfalls. An den Haltestellen, an denen die Trittstufen ausgefahren werden, gibt es zukünftig vorab einen akustischen Hinweis. Die DVG nutzt dafür eine neue Software. Die Haltestellenansagen wurden bereits im Frühjahr komplett erneuert und sind seitdem akustisch besser zu verstehen. Auch das Einspielen von kurzfristigen Durchsagen beispielsweise bei Unfällen ist mit der neuen Software wesentlich komfortabler.