Beeinträchtigung auf der Linie 903

01.07.2024
Von Samstag, 6. Juli, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Sonntag, 11. August, Betriebsende, finden zwischen den Haltestellen „Vierlinden“ und „Bärenstraße“ Fahrleitungsarbeiten statt. Dies hat zur Folge, dass auf der Linie 903 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) streckenweise Busse (SEV) statt Bahnen fahren.

Linie 903:
Auf dem Streckenabschnitt zwischen „Walsum Betriebshof“ und „Dinslaken Bf.“ fahren in beiden Richtungen Busse statt Bahnen.

Die Ersatzhaltestelle „Bärenstraße“ in Fahrtrichtung Dinslaken wird auf die Dr.-Hans-Böckler-Straße hinter die Einmündung Bärenstraße verlegt. In Fahrtrichtung Duisburg wird die Ersatzhaltestelle „Bärenstraße“ auf die B8 hinter die Kreuzung Dr.-Hans-Böckler-Straße verlegt. Die Haltestelle „Fasanenstraße“ in Fahrtrichtung Dinslaken entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Vierlinden“ zu nutzen. Die Haltestellen „Vierlinden“, „Watereck“, „Pollenkamp“, „Trabrennbahn“ sowie „Fasnanenstraße“ (in Fahrtrichtung Walsum) werden zu den Haltestellen der Linie NE3 verlegt.

Betroffene Linie:

Entfallende Haltestelle:
„Fasanenstraße“ (nur Fahrtrichtung Dinslaken)

Verlegte Haltestellen:
„Bärenstraße“, „Vierlinden“, „Watereck“, „Pollenkamp“, „Trabrennbahn“ sowie „Fasnanenstraße“ (nur Fahrtrichtung Walsum)