Bauarbeiten an Bahnübergang: Busse fahren in Duisburg-Oestrum eine Umleitung

19.07.2024
Von Samstag, 27. Juli, ab circa 23.30 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 28. Juli, Betriebsende, müssen die Busse der Linien 914, 920, 921 und NE2 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) und NIAG in Duisburg-Oestrum eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Bauarbeiten am Bahnübergang Oestrum weshalb die Moerser Straße komplett gesperrt wird.

Linie 914:
In Fahrtrichtung Moers fahren die Busse ab der Haltestelle „Duisburg Paschacker“ eine örtliche Umleitung über die Moerser Straße, Eichenstraße, Burgfeld, Wiesenstraße, Moerser Straße und Unterstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Unterstraße in Höhe der dortigen Hofeinfahrt verlegt.

In Fahrtrichtung Rheinhausen fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Unterstraße“ eine örtliche Umleitung über die Neustraße, Oberfeld, Güterstraße, Trompeter Straße, An der Cölve, Lohstraße, Oberfeld, Lange Straße und Moerserstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Unterstraße“ wird auf die Neustraße vor die Einmündung Unterstraße verlegt. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Unterstraße in Höhe der dortigen Hofeinfahrt verlegt.

Linie 920:
In Fahrtrichtung Kaldenhausen/Krölls fahren die Busse ab der Haltestelle „Auf der Heide“ eine örtliche Umleitung über die Lohstraße, Oberfeld, Lange Straße, Eichenstraße, Burgfeld, Wiesenstraße, Moerser Straße und Unterstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Unterstraße in Höhe der dortigen Hofeinfahrt verlegt. Die Haltestelle „Unterstraße“ wird auf die Neustraße vor die Einmündung Oberfeld zurückverlegt.

In Fahrtrichtung Duisburg fahren die Busse ab der Haltestelle „Trompet Bahnhof“ eine örtliche Umleitung über die Neustraße, Oberfeld, Güterstraße, Trompeter Straße und An der Cölve. Ab da gilt der Linienweg gemäß aktueller Umleitung zu den Bauarbeiten an der Cölve-Brücke. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Oestrum Bahn“ der Linie 921 zu nutzen. Die Haltestelle „Auf der Heiden“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „An der Cölve“ auf der Trompeter Straße zu nutzen.

Linie 921:
In Fahrtrichtung Moers fahren die Busse ab der Haltestelle „In der Schleue“ eine örtliche Umleitung über die Lange Straße, Eichenstraße, Burgfeld, Wiesenstraße und Moerser Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Moerser Straße hinter der Einmündung Wiesenstraße verlegt.

In Fahrtrichtung Duisburg fahren die Busse ab der Haltestelle „Duisburg Gräfen“ eine örtliche Umleitung über die Moerser Straße, Unterstraße, Neustraße, Oberfeld, Güterstraße, Trompeter Straße, An der Cölve, Lohstraße, Oberfeld und Lange Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Unterstraße in Höhe der dortigen Hofeinfahrt verlegt.

Linie NE2:
In Fahrtrichtung Rumeln fahren die Busse ab der Haltestelle „In der Schleue“ eine örtliche Umleitung über die Lange Straße, Eichenstraße, Burgfeld, Wiesenstraße, Moerser Straße und Unterstraße. Ab da gilt der Linienweg gemäß aktueller Umleitung zu den Bauarbeiten an der Cölve-Brücke. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Unterstraße in Höhe der dortigen Hofeinfahrt verlegt.

In Fahrtrichtung Duisburg Hbf. fahren die Busse ab der Haltestelle „Trompet Bahnhof“ eine örtliche Umleitung über die Neustraße, Oberfeld, Güterstraße, Trompeter Straße, An der Cölve, Lohstraße, Oberfeld und Lange Straße. Ab da gilt der Linienweg gemäß aktueller Umleitung zu den Bauarbeiten an der Cölve-Brücke. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ entfällt. Die Haltestelle „Unterstraße“ wird auf die Neustraße vor die Einmündung Oberfeld zurückverlegt.

Betroffene Linie:
914, 920, 921 und NE2

Entfallende Haltestellen:
„Oestrum Bahn“ (Linien 920 und NE2 Fahrtrichtung Duisburg), „Auf der Heiden“ (Linie 920 Fahrtrichtung Duisburg),

Verlegte Haltestellen:
„Unterstraße“ (Fahrtrichtung Rheinhausen), „Oestrum Bahn“